Was spürt man während einer PEMF-Anwendung?

Die am häufigsten genannten Empfindungen während einer PEMF-Anwendung sind: Wärmegefühl, ein leichtes Kribbeln in den Extremitäten sowie ein angenehmes Gefühl von Tiefenentspannung. Eine Vielzahl von Anwendern schläft während einer Session sogar ein.

Aber selbst wenn man nichts spürt, passiert trotzdem sehr viel im Körper! Sei nicht enttäuscht, wenn Du das Magnetfeld nicht wahrnimmst. Es ist nicht korrekt anzunehmen, dass ein Fehlen von Empfindung gleichzusetzen ist mit keinem Effekt.

Im Gegensatz zu Anwendungen, die sehr leicht über unsere Sinne aufgenommen werden (z.B. Infrarot, Elektrotherapie, Farbtherapie etc.) gehören Magnetfelder zu der Gruppe von physikalischen Signalen, die sehr schwierig zu „greifen“ sind. Und doch generieren die zahlreichen Resonanzphänomene einen sehr tiefgründigen Effekt und Du wirst den Nutzen einer PEMF-Session bei gleichzeitig kontinuierlicher Anwendung definitiv spüren. Nachstehend eine kleine, zusammenfassende Auswertung vom Feedback mehrerer tausend Anwender über ihre persönlichen Erfahrungen:

  • nur 10% aller Anwender spüren absolut nichts während der ersten Sessions
  • 50% empfinden ein angenehmes Wärmegefühl und Tiefenentspannung
  • 40% spüren ein leichtes Kribbeln
  • Etwa 20% aller oben Genannten schlafen während einer Anwendung ein